Rücklagen bilden benötigt wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen Herr Pulker!

Gastro-Fachgruppenobmann Pulker von der ÖVP Vorfeldorganisation Wirtschaftsbund lies am 6. Mai mit einer skandalösen Aussage über Niederösterreichs Gastronomie aufhorchen:

“…. es müssen sich die Unternehmer auch selbst bei der Nase nehmen: „Wir haben viele Betriebe, wo das Geschäftsmodell schlichtweg nicht funktioniert. Wenn ich nicht genug Rücklagen bilden kann, um zwei harte Monate zu überleben, dann muss ich meinen Businessplan überdenken.““

Niederösterreichs freiheitliche Gastrosprecherin Nadine Pernjak zeigt sich empört: “Rücklagen zu bilden würde funktionieren, wenn die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen unternehmerfreundlich wären. Selbst dann ist fraglich ob ein Unternehmen überlebt das zwei Monate keine Einnahmen hat und die vollen Ausgaben. Die Gastronomie wurde ohnehin in den letzten Jahren massiv durch Nichtrauchergesetze, Registrierkassenpflicht, Allergenverordnung und sonstigen Auflagen belastet. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Ist Ihnen die Gastronomie wirklich schon so egal Herr Pulker?”

Artikel im Kurier zum Nachlesen