Die große Abzocke

Banken verdienen trotz Negativzinsen – wie geht das?! Ganz einfach, man muss nur einmal auf die automatischen Abbuchungen per Quartalsende schauen: Kartenentgelt Bankomatcard, Karten-Airbag Entgelt, Kosten Kontoführung, Business-net Entgelt, Buchungsentgelt, Manipulationsgebühr, Umsatzprovision, Kontoauszugsgebühr, Portokosten (für Kontoauszüge), Bereitstellungsprovision…. Die Fantasie der Abzocker kennt keine Grenzen!

Dazu soll nun noch eine Bankomatgebühr kommen?! Die meisten Filialen, die früher mit Mitarbeitern besetzt waren, sind mittlerweile auf „Selbstbedienung“ umgerüstet – verständlich bei 15-16 Monatsgehältern jährlich! Dass dann aber auch noch die Drohung von tausenden arbeitslosen Bankangestellten im Raum steht, ist eine Unverfrorenheit und beweist einmal mehr, wie uns diese Herrschaften auf der Nase herum tanzen!

Der alte Spruch „nur Bares ist Wahres“ ist aktueller denn je! Mit meinem Bargeld kann ich (noch) machen, was ich will, mit dem Bankguthaben wird nach Gutdünken verfahren.

Norbert Hofer hat daher völlig recht, wenn er das Recht auf Bargeld in der Verfassung verankert haben möchte, daher rasch die Petition unterschreiben, rät FW NÖ Obfrau Elisabeth Ortner.