Teure Mauerblümchenblüten

„Die Wirtschaftskammerzeitungen blühen auf!“ So wird hier die Wochenzeitung der Wirtschaftskammer, das Jubelblatt der Wirtschaftsbundfunktionäre, beweihräuchert! Kunststück – wenn man dafür nicht selbst blecht, sondern die Wirtschaftskammer(zwangs)mitglieder alles zahlen dürfen, ist leicht frohlocken!

Wiederholte Anträge des FW im Wirtschaftsparlament, dieses sinnlose Produkt abzuschaffen, wurden vom Wirtschaftsbund abgeschmettert. Begründung: Die NöWi sei „das offizielle Informationsmedium der Wirtschaftskammer“!

Wie bitte? Im 21. Jahrhundert, in einer Zeit, wo wir uns mit der Industrie 4.0 beschäftigen, in einer Zeit, in der der Finanzminister keine Erlagscheine mehr für die Zahlung der Steuern drucken lässt, in dieser Zeit muss die Wirtschaftskammer Unsummen für eine altmodisch gestaltete Print-Information ausgeben?

Die Auflage von 492.052 Exemplaren verursacht nicht nur Unsummen an Porto und Druckkosten, die Einsparung wäre auch ein guter Beitrag zur Müllvermeidung und zur Schonung der Umwelt und natürlichen Ressourcen! Ein Schelm, wer denkt, dass es nur drum geht, dass die Fotos irgendwo abgedruckt werden, meint FW NÖ Sprecher Herbert Steindl.