Freiheitliche Wirtschaft zu NEOS: Durch das Wiederholen wird eine Falschmeldung nicht wahrer – nur lauter!

BO Krenn: Arbeitsinspektoren-Erlass von EX-SPÖ-Minister Stöger wurde durch FPÖ-Ministerin Hartinger-Klein bereits zurückgenommen!

„NEOS-Wirtschaftssprecher Schellhorn scheint hinsichtlich des Arbeitsinspektor-Erlasses nicht wirklich „up to date“ zu sein. Der noch unter der Führung von SPÖ-Minister Stöger verordnete planwirtschaftliche Erlass über Straf-, und Beanstandungsquoten durch Arbeitsinspektionen wurde bereits von FPÖ-Ministerin Hartinger-Klein zurückgenommen“, so der Bundesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft, Matthias Krenn.

„Sogar die WKÖ, Abteilung für Sozialpolitik und Gesundheit hat diese Nachricht bereits via OTS 0093 vom 22. Februar 2018 richtiggestellt. Anlaufstellen für fundierte Informationen statt schlecht recherchiertem Oppositionsgetöse gibt es wirklich genügend. Entweder direkt bei der Presseabteilung des Sozialministeriums, bei uns oder bei der WKÖ. Gemeinsam stehen wir hier gerne beratend zur Seite!“, so Krenn weiter.

„Die sich seit 18. Dezember 2017 im Amt befindende Bundesregierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirtschaft zu entlasten, zu stärken und den Standort Österreich attraktiver zu machen. Belastungen und Fehlentscheidungen der Vergangenheit gilt es zu korrigieren und dem Abbau der Bürokratie, Reglementierungen und Behinderungen wurde im Regierungsprogramm viel Platz eingeräumt. Die Umsetzung wird Zug um Zug und nicht mit – wie bisher – unausgereiften Husch-Pfusch-Gesetzen und Regelungen erfolgen. Es ist daher nur wenig zielführend, die Regierung nach kaum drei Monaten Arbeit hinsichtlich offener Punkte zu geißeln, wenn dazu noch eine derartige Fülle an Versäumnissen und Fehlentscheidungen der Vorgängerregierungen aufzuarbeiten sind!“, so Krenn abschließend.