FW-Krenn: Platz 1 – Sensationelles Wahlergebnis bringt den erhofften Sieg der FPÖ!
Erstellt am 2024-09-30
Österreich muss unter Bundeskanzler Herbert Kickl in einer wirtschaftsaffinen Reformkoalition wieder auf den Wachstumspfad geführt werden!
Die Wahl ist geschlagen und sie wurde zum fulminanten Triumph der FPÖ. Erstmals in der Geschichte der zweiten Republik gewinnt die FPÖ mit rund 29 % die Nationalratswahl und erhebt nun wohl zurecht – nach einem Regierungsbildungsauftrag durch Bundespräsident Van der Bellen – den Anspruch auf die Kanzlerschaft durch Herbert Kickl in einer Reformregierung.
FW-Bundesobmann Matthias Krenn dazu: „Die Freiheitliche Wirtschaft gratuliert dem Spitzenkandidaten und FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl zu diesem großartigen Wahlsieg. Alles andere als eine federführende, freiheitliche Regierungsbeteiligung würde nunmehr dem eindeutigen Votum der Wähler widersprechen. Wir sind zuversichtlich, dass Herbert Kickl als zukünftiger Bundeskanzler eine Reformregierung anführen wird, um Österreichs dringlichste Probleme, insbesondere die Stärkung des Wirtschaftsstandortes, in Angriff zu nehmen. Alle anderen Konstellationen würden nur neue Belastungen für die Wirtschaft und die Bürgerinnen und Bürger zur Folge haben und unser Land noch weiter zurückwerfen.“
Nun muss es rasch eine FPÖ geführte Regierung geben!
„Es ist für unser Land fünf Minuten vor zwölf. Parteipolitisches Taktieren und persönliche Animositäten, die bis zum Wahltag das Geschehen mitbestimmt haben, müssen jetzt in den Hintergrund treten. Eine neue Regierung muss rasch auf den Weg gebracht werden. Herzliche Gratulation an die FPÖ!” so Krenn abschließend.