Günther Michlits zum gf. Landesobmann bestellt

DI (FH) Robert Peterlik, MSc hat aus privaten Gründen seine Funktion als RfW-Landesobmann und sein Mandat im Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Burgenland zurückgelegt. Das Mandat in der Landesinnung Bau sowie in der Fachgruppe Unternehmensberatung wird Peterlik aber weiterhin im Interesse der Branche ausüben.

Zu Jahresbeginn wurde der nordburgenländische Weinbauer sowie Spirituosen- und Agrarhändler KommR Ing. Günther Michlits einstimmig zum geschäftsführenden Landesobmann bestellt. Günther Michlits bringt eine fundierte Erfahrung mit und ist im wirtschaftspolitischen Umfeld bekannt. Seit langem ist er für die burgenländische Unternehmerschaft aktiv und bekleidet einige Funktionen in der Wirtschaftskammer.

In einer ersten Stellungnahme erläutert Michlits, dass die Ziele der Freiheitlichen Wirtschaft, wie etwa die finanzielle Entlastung der burgenländischen Betriebe und die Bekämpfung unsinniger Regelungen, weiter voranzutreiben seien! Zudem werde es seine Aufgabe sein, im ersten Halbjahr 2017 einen Landestag vorzubereiten, der vereinsinterne Neuwahlen vornimmt.